Woodstock - Freitag, 15. August 1969

Anmerkung: normalerweise nehme ich nur Musikvideos in meine Sammlung (hermannh-portal)auf, die ich für gut halte. Hier habe ich aber aus dokumentarischen Gründen auch Nummern eingefügt, die mir nicht gefallen!

Quelle der nachfolgenden Texte: http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival

Richie Havens

Um 17:07 Uhr eröffnete der bis dahin recht unbekannte Folk-Musiker Richie Havens das Festival. Er sprang für Sweetwater ein, die noch nicht eingetroffen waren. Havens erhielt viel Beifall und spielte viele Zugaben, bis ihm die Songs ausgingen. Anschließend improvisierte er eine Version des Spirituals Motherless Child („Kind ohne Mutter“), der er eine Strophe mit dem ständig wiederholten Wort Freedom („Freiheit“) hinzufügte. Der Song wurde ein internationaler Hit.

Handsome Johnny

Freedom

Strawberry Fields Forever